« Reinfall: Melissentörtchen | Rhabarber-Erdbeer-Verrine » |
Veggi-Grillen ;-)
Nein, wir leben jetzt nicht fleischlos, wir probieren nur einiges aus und das vor allem beim Grillen.
Da gab es doch neulich den fertigen Grillkäse Halloumi (im Bild rechts), der uns ganz gut geschmeckt hat.
Und dann einen Spieß aus grünen Bohnen.
Hierzu sagt die Barbeque-Bible von Steven Raichlen: die Bohnen waschen und die Enden abschneiden. Dann auf einen eingeweichten Holzspieß aufstecken, mit Olivenöl bestreichen und grillen bis die Bohnen weich sind.
Köstlich und lässt die etwas schwierigere Arbeit des Bohnenaufspießens doch gleich wieder vergessen.
Bei diesem Grillen haben wir auch noch Spargel zubereitet. Der Spargel wurde nur geschält und roh, nicht wie bei Bolli vorgekocht, auf den Grill gelegt. Das Ergebnis ein teilweise brauner aber hocharomatischer Spargel, der aber nicht mit Bild festgehalten wurde.
Der Nudelsalat besteht übrigens aus den Resten der Ofenratatouille und Nudeln - auch ein leckerer und schöner Salat.
Wenn das Wetter jetzt wieder schöner wird, wird wieder was Neues ausprobiert!
3 Kommentare
Auch sehr lecker sind Frühlingszwiebeln, die direkt in die Glut gelegt werden; äußere Schale ab und den köstlichen Rest mit einer pikanten Sauce genießen.
Das mit den Bohnen klingt klasse - aber wie lange muss man da spießen und anschließend knabbern, damit man auch nur den Hauch eines Sättigungsgefühls verspürt :-)
@Kulinaria: die Idee mit den Zwiebeln klingt lecker, muß ich mal versuchen
@Gabi: oh so genau kann ich dir das gar nicht sagen, weil es ja noch jede Menge andere Sachen gab - aber nur Bohnenspieße, da bist du eine Weile beschäftigt und ich schätze 2-3 isst man locker. Das Bild zeigt nur einen Teil des Spießes, da ist schon mehr darauf als das, was du siehst