« Erfrischend: Joghurtmousse mit roter Grütze | Schlemmerröllchen mit Bratkartoffeln » |
Zucchini-Käse-Schnecken zum Knabbern
Mit den tollen Zucchini aus Italien habe ich gleich noch diesen netten Snack zubereitet. Ich habe ihn vor längerer Zeit bei Jans Küchenleben gefunden.
Im Rezept ist Greyezer-Käse angegeben. Es war keine gute Idee, den kräftigen Käse nur durch Emmentaler zu ersetzen, aber bei spontanen Koch- und Backaktionen muß ich eben manchmal improvisieren.
Ja, ganz nett, aber im großen und ganzen nicht so toll, da der Käse nicht kräftig genug war und ich großzügig mit Paprika gewürzt hatte. Geschmacklich nicht das, was ich erwartet hatte.
Ach ja irgendwas hat sich auf oder vor die Linse meiner Kamera geschlichen, deshalb die leichte Unschärfe in der Bildmitte. Leider gab es kein besseres Bild.
4 Kommentare
Sehen dennoch lecker aus!
Ich finde, dass zu Zucchinis gut Ricotta ( sind ja auch Italien!!) oder Ziegenkäse passt, probier doch mal das nâchste Mal!!
Also aussehen tun sie zum reinbeißen …und wo ich doch gerade hier so hungrig am PC sitze, wäre ich ein guter Abnehmer ;-)
Ich schließe mich an: Aussehen tun sie super. Die Idee mit Ziegenkäse finde ich auch gut, oder Schafkäse. Zucchini ist halt geschmacklich etwas langweilig, da muss irgendeine kräftige Komponente dazu.
Für Gäste ist das auch das perfekte Häppchen zum Aperitif - gefällt mir!