« Nachgemacht: Schwiegermutterzungen | Espresso-Orangen-Torte » |
Pizzateig a la Lamiacucina
Bei Pizza-Teig habe ich mein Non-Plus-Ultra noch nicht gefunden. Ein ganz heißer Kandidat ist der Pizza-Teig von Lamiacucina.
Man muß sich zwar am Tag zuvor entscheiden und Vorbereitungen treffen, aber der Teig ist geschmacklich sehr gut und lässt sich hervorragend ausrollen bzw. ausziehen.
Auf dem Bild sieht man zwar vom Teig nicht soviel, aber die Familie war so begeistert, dass es nächste Woche gleich wieder Pizza geben soll.
Ich hatte gleich ein bißchen mehr Teig gemacht und verarbeite den Rest heute zu Schwiegermutterzungen, die ich auch bei Lamiacucina gesehen habe. Die will ich nämlich unbedingt ausprobieren.
5 Kommentare
Ist das Stück für mich?!!!!!!!!!
Sieht super lecker aus, ich liebe Pizza, aber habe das ultimate Teigrezept auch noch nicht gefunden, zumal ich hier gehandicapt bin, es gibt keine frische Hefe zu kaufen……..
Wie war denn Deine ultimative Frauen Espresso Orangen Torte?
@Bolli: Greif zu! Es gibt Leute, die sagen, dass Frsichhefe genaus wie Trockenhefe reagiert und Rezepte mit beiden Hefen genau gleich gut gehen sollten - ich persönlich würde zwar Unterschiede geltend machen, aber probier doch Roberts Rezept einfach mal mit Trockenhefe - Menge entsprechend anpassen.
Torte war super und kam gut an - die Herren (sie durften die Reste wegputzen) fanden sie auch gut.
bei meinen aktuellen Pizzas habe ich die Stockgare von 20 auf 30 Minuten verlängert. Die Hefe hat dann einen bessern Start bevor der Teig in den Kühlschrank muss.
Hilfe, warum denn so kompliziert? Schmeckt man es, dass der Teig 24h gelegen hat? Ich mache Pizzateig immer nach meiner 20 Min. Methode und der wird immer toll.
@Tex: Was muß schon sein? Aber durch die längere Teigführung kannst du die Hefemenge reduzieren und erhälst einen superguten Geschmack. Ich/wir waren sehr zufrieden mit dem Teig.