« Dampfnudeln mit Vanillesoße | Blogevent Ingwer: Honig-Ingwer-Plätzchen » |
Nachgebacken: Apfel-Rührkuchen
Die Plätzchen sind alle gegessen, Stollen ist nur noch ein kleiner Rest da, Zeit mal wieder einen einfachen "Frühstückskuchen" zu backen.
Von der Nachbackliste wurde es dann der Apfel-Rührkuchen oder Torta con le mele, was viel klangvoller ist. Dolce hat ihn vor längerer Zeit mal vorgestellt.
Ein wirklich einfacher, aber sehr gut schmeckender Apfelkuchen, der durch die Apfelstückchen im Teig auch schön saftig ist. So wie es aussieht, schafft es dieser Kuchen, in die Hitliste der einfachen Kuchen aufgenommen zu werden.
6 Kommentare
Wo ich nur hinschaue, leckre Apfelkuchen!!!
ich habe auch mal so einen ähnlichen gemacht, der ist wirklich lecker!!!
Dein Apfelkuchen ist schön geworden! Freut mich, dass Dich das Rezept auch “angelacht” hat.
Da will ich morgen mal weiter machen mit “Petra und Jutta backen gemeinsam” - ich kopiere den Kuchen, Samstag kommt Besuch zu Mittag, vielleicht ist ja danach noch Platz für ein Stückchen “Torta con le mele"…
den hatte ich mir auch mal notiert, weil er so schön saftig aussah u. aussieht. lg
Hallo Petra, der ist sehr schön geworden! Den hatte ich auch schon mal nachgebacken, schön, schnell, unkompliziert, lecker. :-)
http://barbaras-spielwiese.blogspot.com/2007/10/nachgebacken-apfelkuchen.html
Wirklich hervorragend der Kuchen! Einfach und genial. Meine Frau war heute total begeistert als ich diesen aus den Backofen holte. Danke für das Rezept.