« Blogevent Ingwer: Honig-Ingwer-Plätzchen | Im Test: Schokolade mit Bergkäse, Walnüssen und Trauben » |
Crepes mit Gemüsefüllung
Mein Großer wollte mal wieder kochen doch der genaue Menüplan stand noch nicht fest. Allerdings hatte ich teilweise seine Zutaten für das eine Gericht besorgt und ihn als Küchenchef eingeplant.
Das hat zu einem teilweisen Chaos in der Küche beigetragen. Trotzdem verlief das Kochen und Essen dann recht gut. Ein paar Zutaten haben zwar noch gefehlt, die wurde dann einfach weggelassen.
Und so gab es die leckeren und recht milden (böse Zungen meinten es schmecke nach rein gar nichts) Crepes mit Gemüsefüllung.
Wir hatten nur zuviel Teig, da er die Teigmenge für 6 Personen gemacht hatte. Vier Eier = Menge für 4 Personen erschien ihm zu wenig, also hat er auf 6 Eier erhöht. Das hat dann 750 ml Milch gebraucht, was doch sehr reichlich war...
Aber dafür gab es zum Nachtisch gleich Crepes mit süßer Füllung ;-)
Das Backen der dünnen Pfannkuchen hat er nach kurzer Anleitung in meiner gut eingebratenen schmiedeeisernen Pfanne sehr gut gemacht.
Ich fand es sehr angenehm, am Tisch zu sitzen und zu essen, während er noch weitere Crepes gebacken hat. Das hat er sich nämlich nicht nehmen lassen.
3 Kommentare
Hat er super gemacht, der Grosse!
Und der Kleine meckerte wohl, oder? Purer Neid!!!
Da bist Du aber schön verwöhnt worden. Toll, wenn die “kleinen” schon so groß sind und das dann noch so großartig hinbekommen. Das dürfte mir jetzt auch jemand zaubern.
Geniales Kinderessen: Crepes pikant als Hauptspeise und süß als Nachtisch! - Hmm, wenn ich mir das so überlege… ja, irgendwie schmeckt mir das auch! ;-)
Schön, da bist Du echt verwöhnt worden! :-)