« Blogevent Käse: Kochkäse | Nachgebacken: Schokoladen-Orangen-Biscotti » |
Und wieder ein Jahr um...
An den Kindern merkt man, wie schnell die Zeit vergeht...
Jetzt ist mein Jüngster schon 9 Jahre alt. Zur Feier mit der Verwandtschaft standen auf der Kaffeetafel eine Donauwelle, mitgebracht von meiner Schwiegermutter, die Schokoladen-Orangenbiscotti, eine Schokosahnetorte in Wolkenform und der Peanutbutter-Cheesecake von Chilli und Ciabatta.
Die Schokosahne-Torte wünscht er sich fast jedes Jahr, wie man hier sehen kann. Diesmal stand der Geburtstag ganz im Zeichen von Flugzeugen. Also habe ich die Torte in Form einer Wolke gebacken und als Deko-Gag Miniplastikfluzeuge als Kerzenhalter hineingesteckt. Leider hatte ich nur 4 Flugzeuge, aber es gab noch einzelne Kerzen in passender Anzahl. Die Flugzeuge haben aber trotz seines Alters für eine richtige Begeisterung beim Geburtstagskind gesorgt.
Kaum Begeisterung hat hingegen der Peanutbutter-Cheese-Cake hervorgerufen. Mein Vater hat das Geischt verzogen, ist nicht sein Geschmack, ok. Andere Gäste haben probiert und fanden ihn essbar. Ich finde ich ihn richtig gut. Zugegeben hatte ich nur schludrig gelesen und noch eine offene Dose geröstete und gesalzene Erdnüsse und diese ganz begeistert auf den Kuchen gestreut - das gab bei den Gästen gleich Minuspunkte...
2 comments
Pah, alles Kostverächter! :-) Ich finde der Kuchen sieht toll aus und schmeckt bestimmt klasse, ist bei mir auch auf der To-Bake-Liste!
Oh ist das schön, daß du mich verstehst! :-) Und unbedingt ausprobieren, der Kuchen ist mega-lecker. Kannst ja ungesalzende Erdnüsse nehmen ;-)
Liebe Grüße