« Knoblauchsuppe mit geriebenem Käse | Gruyere-Kartoffeln mit Schnitzelchen » |
Indischer Griesbrei
Zuerst mal allen, die hier vorbeischauen alles Gute zum Neuen Jahr und ich hoffe es bringt euch allen Glück, Gesundheit und viele neue leckere kulinarische Erfahrungen!!!
Ich hatte neulich mal wieder Keema Gobi (indischen Blumenkohl) zubereitet und beschlossen, einer meiner Fertigpäkchen, die ich in Indien geschenkt bekommen habe, als Nachtisch zu servieren.
Im Prinzig ist es ein Griesbrei mit Zucker, vegetarischem Ghee, Cardamon, einigen Mandelstückchen und getrockneten Beeren darin. Ganz nett, aber dafür braucht es kein Päckchen.
Meine Männer fanden es allerdings hart an der Grenze zu nicht essbar und wollten ausnahmsweise nicht unbedingt einen Nachtisch...
3 comments
Fröhliches neues Jahr!
Ich dachte ja, dass Ghee geklärte Butter ist…. Wie macht man das denn anders als vegetarisch, oder (wenn man annimmt, dass die damit “vegan” meinen) aus was könnte man das sonst machen?
Hallo Strandi! Ich denke, die schreiben das mal für die ganzen Vegetarier drauf, damit die sich sicher fühlen, aber wie eng Inder das sehen, weiß ich nicht. Grüße