« Das holt den Sommer zurück | Eigentlich... » |
Duftende Schlemmerkartoffeln
Hier kommt mein erster Versuch zum Garten-Kochevent Kartoffeln:
Dieses Rezept hat sich mein Großer ausgesucht, nachdem er den Banner gesehen hat. Urspürnglich wollte er es selber kochen, ich hatte es aber als Kochwunsch aufgefasst und dann bereits gekocht.
Es schmeckt wunderbar nach Kräutern und läßt den Sommer nochmals spürbar werden.
Und so sah es roh aus:
Das ganze gab es als Beilage, das Fleischrezept dazu kommt morgen ;-)
4 Kommentare
Das klingt herrlich - wie knofelig ist es denn nachher? Ich mag das Aroma ja, aber mein Mann hat immer Sorge, dass er später tagelang nicht auf Kundenbesuch gehen kann ;-)
Hm, schwer zu sagen. Das was es dazu gab, war auch alles mit Knoblauch. Eine Bekannte meinte am nächsten Tag zu mir: Hast du Knoblauch gegessen? Ich hatte aber auch den Pulli von Kochen an, aber es wird wohl zu riechen gewesen sein. Mein Mann hat keine Klagen seiner Kollegen mitgebracht… Nimm einfach etwas weniger Knoblauch und es sollte gehen. Grüße
Das sieht superlecker aus! Wird bald mal nachgebacken. Die Sommerkräuter kann ich ja hier das ganze Jahr ernten. ;-)
Das sieht aber wirklich nach verdammt viel Knoblauch aus ;-) Reduzieren lässt sich der Knoblauchgeschmack, wenn die Zehen ungeschält mit hinzugegeben werden. Nachher ausgedrückt erfreuen die Aromen dann nur ausgewähltes Publikum, das dann aber auch den vorbehaltenen Genussfreuden besonderen Ausdruck verleihen kann.