« Zucchettikuchen | Hicks - Likörproduktion in vollem Gange » |
Indischer Abend
Zu Ferienbeginn haben wir es endlich geschafft, ein paar lieben Freunden unsere Bilder von Indien zu zeigen. Unsere Reise war zwar an Ostern, aber es ist gar nicht so einfach einen passenden Termin für alle zu finden. Neben den Bildern (einige gibt es hier zu sehen) habe ich natürlich wieder indisch gekocht.
Auf dem Bild zu sehen: Rote Linsen mit Zwiebeln (oben Mitte), Cachumber - Tomaten-Gurken-Relish (rechts), Pfeffriges Hähnchencurry (links), Naan (Mitte), und ganz am Rand oben links ein Miniblick auf die sauren Kichererbsen. Die restlichen Bilder sind dummerweise unscharf geworden, also gibt es keine Bilder von
Keemar Matar (Hackfleisch mit Erbsen), den sauren Kichererbsen (Khatte chhole), Kheera Raita (Joghurt mit Gurke), und den fritierten Papadums.
Unsere Gäste waren begeistert und mir hat es auch sehr gut geschmeckt. Die Bilder waren wie immer faszinierend und haben das Fernweh nach Indien wieder geweckt.
Alles in allem ein sehr schöner Abend.
Hier ist noch das Auberginencurry zu sehen. Es ist ein sehr mildes Curry, das ich hier gefunden habe.
4 Kommentare
Ohhh, da wäre ich auch gerne mit am Tisch gesessen…
Liebe Grüße aus München, Claudia
Das hättest du gerne tun können, es blieb (wie immer) was übrig. Satt geworden wärst du bestimmt. Ich habe dem ein oder anderen noch was mitgegeben und wir haben auch nochmals davon gegessen. Ich probiere dann eben gerne (zu) viel aus…
Auberginencurry! Ich liebe Auberginen - und das klingt sehr verlockend…..
Hast du das Naanbrot selbst gemacht? Gibt es da auch ein Rezept von? *plinker*;-)
Ich wär’ da auch gerne am Tisch gesessen :-)
Herzliche Grüsse,
Mlle Différentielle
Nein, das Naan ist gekauft. Bei so vielen verschiedenen Gerichten tue ich mir das nicht auch noch an. Es gibt Naan in gut essbarer Qualtität bei einem Diskonter (Norma) hier zu kaufen. Da greife ich wirklich gerne darauf zurück. Also leider kein Rezept, sorry.
Und für dich hätte das Essen auch noch locker gereicht!