« Essen wie Gott in Gallien: unser Asterix-Menu | Hähnchen-Spargel-Pilzpfanne » |
Blog-Event Rucola: Erdbeer-Spargelsalat mit Rucola und Grünem Pfeffer
Dieses Rezept habe ich in meiner Datenbank unter dem Stichwort Spargel gefunden und es stand auf meiner Ausprobierliste. Da es auch wunderbar zum Gartenblog-Event Rucola passt, war das die Gelegenheit!
Ich wollte warten bis mein Mann wieder da ist und es deutsche Erdbeeren gibt. Also aus meinem Garten sind sie noch nicht, aber immerhin einheimische Erdbeeren.
Der Salat schmeckt recht fruchtig frisch, aber die Erdbeeren dominierten doch etwas. Die Walnüsse habe ich aus Allergiegründen weggelassen.
Als "Beilage" gab es Steak mit Kräuterbutter und Baquette. Mir hat es gut geschmeckt, meine Männer waren nicht ganz dieser Meinung.
3 Kommentare
“Mein” fruchtiger Rucolasalat hat sehr gut geschmeckt. Aber ich habe auch viel weniger Erdbeeren genommen. 250g scheint mir schon ein bisschen viel.
Ähm, ich habe erst heute morgen beim Lesen von Kochfrosch gemerkt, daß der Salat zu deinem Eventrezept dazu gehört. Irgendwie hatte ich nur das leckere gefüllte Kotelett als deinen Beitrag im Kopf. SOnst hätte ich evtl. schon umgeplant… Naja Hauptsache unsere Salate waren lecker!
Macht doch nichts. Jeder macht es ja ein bisschen anders. ;-)