« Rhababer Tartes | Indien Teil 3 - unbekannte Genüsse » |
Indisch: "Russian Salad" und Rote Linsen mit gebratenen Zwiebeln
Diesen Salat haben wir in Bombay bekommen und er hat mir total gut geschmeckt. Es handelt sich sinniger Weise um einen "Russian Salad". Ich habe mich fast ans Rezept aus Indien gehalten, er war gut, aber trotzdem anders als ich ihn in Erinnerung hatte.
Wobei ich vermute, daß sich unsere Gastgeber auch nicht skalvisch an das Rezept, das sie mir geschickt haben, gehalten haben, weil definitiv keine Oliven drin waren (und genau diese habe ich auch weggelassen) und ich den Salat mit mehr Grünzeug in Erinnerung habe.
Als Hauptgericht gab es dann Reis mit roten Linsen und gebratenen Zwiebeln. Das Rezept habe ich von einer lieben Freundin und schon öfters gemacht. Ich liebe es!
7 Kommentare
Boah, die Linsen sehen ja super aus…. muss ich auch mal ausprobieren, mit den Tomaten dazu und Zwiebeln drauf….
Hast Du eigentlich schon den Granatapfelsirup ausprobiert? Oder andere Sachen aus dem Päckchen? Es interessiert mich wirklich, ob Dir die Sachen schmecken :)
Hallo Rosa!
Deine leckeren Kekse sind schon lange alle und die Nudossi reicht höchstens noch für ein halbes Brötchen. Wir fanden sie richtig gut, sehr nussig, aber die Nutella haben meine Jungs dafür auch nicht stehen lassen.
Hm den Granatapfelsirup könnte ich ja morgen mal was zum Trinken von machen. Nein, sonst habe ich noch nichts ausprobiert, sorry. Aber für die Pistazien habe ich dieser Tage eine Verwendung…
Bin momentan mehr im Garten, da steht viel Arbeit an.
Grüße
Kein Problem :) Ich wollte Dich jetzt nicht hetzen.
Ich glaub, der Sirup ist nicht so gut zum Trinken, heißt zwar Sirup ist aber sehr sauer. Eher zum Salatanmachen oder als Sauce empfehlenswert. Rezepte zum Beispiel hier oder hier (hoffentlich bedien ich Dein Blogsystem gerade richtig und er erzeugt mir die Links so, wie ich sie haben möchte).
Hmmm lecker. Danke für die Links, die Sachen sehen beide sehr gut aus. Den Bulgursalat hätte ich heute fast gemacht, aber dann hatte ich keine Lust auf was Neues und es gab einen leckeren Salatteller.
Hallo,
ich bin neulich zufällig auf diese Seite gekommen und hab mir gleich das Linsengericht kopiert, weil es so lecker aussieht. Heute habe ich es nachgekocht. Es schmeckt auch sehr lecker, aber ich werde nächstes Mal viiiiiiiiiieeeeeeel weniger Wasser nehmen, es war ja wie Suppe.
Ja, es könnte weniger Wasser sein, du hast Recht. Bin mir nicht sicher, ob ich inzwischen weniger nehme und es nicht vermerkt habe… Beim letzten Kochen war es nicht so suppig. Viele Grüße