« Frankfurter Grüne Soße | Frühling » |
Post zur Begrüßung
Nicht nur meine Blumen begrüßen mich, nein, auch ein liebes Päckchen aus Neukölln, einem Stadtteil von Berlin.
Danke an Rosa, die Organisatorin und meine persönliche Packetsenderin.
Ich habe mir gerade als Nachtisch einen Keks (Chocolate chip cookies) gegönnt. Superlecker! Das Rezept gibt es in ihrem Blog.
Weitere Köstlichkeiten sind ein Glas selbstgemachtes Quittengelee (ich mag es gerne, der Rest der Familie nicht so) und ein Glas Nudossi, eine Ost-Nutella, die besser schmecken soll als die West-Variante. Ich werde meine Kinder als unabhängige Tester einsetzen ;-)
Auf den Grantapfelsirup und das Leinöl bin ich gespannt. Weiter waren Harissa, eine scharfe Würzbpaste und Pistazien dabei. Im Brief hat mir Rosa die einzelnen Dinge ganz lieb erklärt und Hinweise auf Rezepte gegeben.
Sie meint, daß im Stadtteil Neukölln die traditionelle deutsche Küche komplett verdrängt ist und sie mir deshalb Sachen geschickt hat, die sie an jeder Ecke bekommt aber bei anderen Verhältnissen nicht so leicht zu bekommen sind.
Das freut mich sehr, zumal ich hier auf dem Land immer noch ein bißchen auf der Suche nach Einkaufsmöglichkeiten für "exotische" Zutaten bin. Demnächst werde ich einen Asia-Markt heimsuchen und sämtliche indische Zutaten plündern ;-)
Ich finde die Idee toll und es hat Sapß gemacht teilzunehmen. Und jetzt muß ich noch schnellstens mein Packet losschicken...
1 Kommentar
Nudossi? Schmeckt definitiv viel besser als das übliche West-Nutella & Co. Da sind immerhin 36 % Nuss drinnen (anstelle der sonst üblichen 13 %), das ist soviel Nuss, dass oben auf der Schokolade im Glas am Anfang sogar noch Nussöl schwimmt. (Deswegen riecht es auch leicht komisch). Aber leckerer und gesünder ist es allemal. ;-)