« Käse-Speck-Frikadellen mit Kartoffen und Auberginen | Garten-Koch-Event "Spinat": Malfatti » |
Nachgebacken: Bananenkuchen
Wir mögen Bananenkuchen in allen möglichen Zubereitungsarten, wie man hier und hier sehen kann. Da war es doch klar, daß ich den Cake a la Banane, den ich bei Veronique entdeckt habe, auch backen muß. Er ist leider "speckig" geworden, schmeckt uns aber trotzdem sehr gut. Den soll ich gleich wieder backen... wenn das nichts heißt!
4 Kommentare
Ich dachte ich hätte gestern ein Kommentar hinzugefügt… Ist wohl verschwunden.
Es hat mich sehr gefreut zu sehen, dass man ein von mir gepostetes Rezept nachgemacht hat! :-) Ich habe eben bei Pacale von C’est moi qui l’ai fait! entdeckt, dass 3 Bananen 400g ohne Haut entsprechen sollen. Vielleicht waren es bei Dir mehr?
Hhm, das kann sein. Bin gerade auf dem Weg in die Küche, den Kuchen nochmals backen. Werde gleich wiegen. Danke für den Hinweis.
Sorry, aber hatte noch keinen Komentar zu diesem Eintrag gesehen. Vielleicht hat etwas mit dem Speichern nicht geklappt. Danke und Grüße
Leider nicht anders. Ich hatte etwas über 300 g Banane (mehr war nicht im Haus) und habe einen ganz kleinen Schuß Milch zugegeben. Der Kuchen geht gut auf, sinkt beim Abkühlen aber wieder zusammen und ist dann speckig. Wir mögen ihn allerdings trotzdem.