« Alles nur geklaut ;-)Endlich mal wieder Brot backen! »

5 Kommentare

Kommentar von: Petra [Besucher]

Nicht immer. Aber auf alle Fälle für dieses leckere Gericht. Hin und wieder auch für Maultaschen oder viel seltener einfach mal so. Wenn du was spezielles brauchst, wie Paprikanudeln, dann kannst du sie fast nur selbermachen. Ist zu Weihnachten aber auch immer ein hübsches Geschenk: normale Nudeln, rote Tomaten- oder Paprikanudeln und noch eine grünliche Variante mit irgendwelchen Kräutern drin.

22.10.2005 @ 08:54
Kommentar von: Cascabel [Besucher]

Seh ich das richtig - du hast zum Trocknen der Nudeln (selbstgebaute) Gitter, vielleicht sogar stapelbar? Oder auf was liegen die Nudeln?

22.10.2005 @ 09:57
Kommentar von: Petra [Besucher]

Jaaaaa! Die hat Ralf mir mal gebaut. Und er und sein Vater haben die bestens konstruiert (Physiker und Ingenieur eben). Da kann nichts wegrutschen und das Fliegengitter kann auch mal gewechselt werden, ist mit dünnen Latten und Schrauben festgemacht. Ich kann mal Fotos machen und Ralf um eine Beschreibung bitten, wenn du möchtest. Grüße Petra

22.10.2005 @ 13:37
Kommentar von: Petra [Besucher]

Hallo Petra,

hab erst jetzt deine Antwort zu den Nudelgittern gelesen - hab sie ja eben wieder entdeckt! Mach doch mal nen Eintrag dazu ("Wie baue ich ein Nudelgitter” *g*), fände ich wirklich sehr interessant. Damit kann man sie ja auch leicht transportieren.

1.11.2005 @ 17:24
Kommentar von: Petra [Besucher]

Hallo Petra!
Gute Idee, werde Ralf deswegen mal um ein paar Zeilen bitten. Grüße Petra

1.11.2005 @ 21:32


Formular wird geladen...