« Käse-Kartoffeln | Kerwasessen » |
Kitchen Meme
Hui, da habe ich das Stöckchen bekommen (danke Petra von Chili_und_Ciabatta) - mal sehen, ob ich das auch kann, ich bin ja noch nicht lange am bloggen...
1. Die Küche
Ich bin mit meiner Küche sehr zufrieden. Es ist meine erste "richtige" Küche, zuvor hatte ich immer nur die Geräte und eine Arbeitsplatte in irgendeiner Form darauf. Platz könnte ich noch viel mehr gebrauchen, zumal in unaufgeräumtem Zustand immer noch mehr auf der Arbeitsfläche rumliegt. (Für die Öffentlichkeit habe ich natürlich etwas Ordnung gemacht!)
Rechts neben dem Kühlschrank (am Rande rechts im Bild) ist die eine Tür, die zum Flur führt. Ach ja, der Eimer ist nicht etwa Mayo, sondern Futter für unsere Grace und in der Dose ist Futter für Mira.
Hier schließen sich die beiden Fenster (eines im Bild) an.
Die Mikrowelle ist recht groß, aber ich schätze sie sehr. Es ist ein Kombigerät mit Heißluft, Grill und Mikrowellenfunktion. Ich backe sehr oft normale Springform-Kuchen darin. Der Drehspieß ist genial. Ein Grillhähnchen mit dauert aus Kombiprogramm nur Minuten und ist gut.
Hier links kommt dann die andere Türe raus ins Eß-/Wohnzimmer.
2. Öffne einen Schrank
Tja in meinen Küchenschränken finden sich außer Gewürzen und einigen anderen Dingen, die man immer in der Nähe braucht meist nur Tupperware. Ich bin ein großer Fan von Tupper und erblich vorbelastet; meine Mutter hat das Zeug vor 20 Jahren verkauft und ich habe noch einige Behälter im alten Dekor geerbt.
Meine Vorräte sind in der Speisekammer (leider nicht direkt an die Küche angrenzend) untergebracht.
3. Dein Lieblingselektrogerät
Mein Lieblingselektrogerät ist eindeutig der ESG-Zauberstab, mein Handrührgerät und der Schnellwasserkocher, da ich viel Tee trinke. Diese beiden finden sich auch immer auf der Arbeitsplatte, sie haben gar keinen Platz im Schrank, das sieht man auch auf den Bildern von der Küche oben.
4. Zutaten, die man immer im Haus hat
Ob bei den Lieblingszutaten auch Dinge aus dem Kühlschrank dazuzählen? Also immer im Kühlschrank finden sich bei mir Sahne, Quark, frischer Blätterteig (das gibt kurz vor dem Ablaufdatum immer mal Schinken-Käse-Stangen oder Apfeltaschen, Eier und geriebener Käse. Die Speisekammer gibt immer Nudeln, Tomaten und noch vieles mehr her. Ich sage immer, daß ich ohne Einkaufen ca. 2 Wochen halbwegs passable Menüs kochen kann. Nur mit den frischen Zutaten wird es dann schwierig. Ich gehe zwar sehr gerne Einkaufen nur nicht täglich vor jedem Kochen.
Mit den Zutaten oute ich mich jetzt auch mal als Käufer in einem bestimmten Geschäft...
5. Dein Freund aus Stahl
Mit diesem Messer schneide ich am liebsten. Meine Schwiegermutter hat es uns geschenkt und es liegt gut in der Hand. Allerdings habe ich auch (noch?) keine sooo tollen und kostbaren Messer...
Ich würde gerne mal in die Küche von Billy von Kräutersturm im Hexentopf im schweizer "Hexenhaus" schauen.
-----