« Cranberry-Vanille-Kekse | Schnelles Mittagessen: fruchtiges Roastbeef » |
Kindheitserinnerungen: Ovomaltine
Ovomaltine kenne ich noch aus meiner Kindheit. Damals gab es das Pulver für die Milch und die Ovamaltine-Riegel - beides heiß geliebt. Aber ich habe es schon Jahrzehnte nicht mehr gegessen bzw. getrunken und so habe ich mich um so mehr gefreut, als ich ein Test-Paket von Ovomaltine bekomme habe.
Inzwischen gibt es ein größeres Sortiment als damals. Die Ovomaltine-Creme hatte ich schon beim Einkaufen gesehen, aber sie ist nie in meinem Einkaufswagen gelandet, weil ich nicht sicher war, ob sie hier gegessen werden wird.
Als das Päckchen ankam war die Freude dann groß: Ovomaltine-Getränkepulver, Schokolade, die Ovomaltine-Creme, Kekse, die Riegel, eine Tasse, Müsli und ein Turnbeutel mit Ovomaltine-Aufdruck. Wir haben uns so schnell und begeistert über das Probieren gemacht, dass ich vergessen habe, ein Gesamt-Foto zu knipsen. Aber bei ihr ist der Inhalt ganz gut festgehalten.
Die Schokolade ist ganz nett, die Riegel haben mir als Kind weitaus besser geschmeckt als heute, das Getränk ist immer noch so gut wie damals.
Das Müsli schmeckt klasse und ist nicht so süß. Absolut begeistert haben uns die Ovomaltine-Creme - ich habe bereits zweite weitere Gläser nachgekauft - und die Kekse.
Der Keks hat einen angenehmen Vollkorn-Touch und die Cremefüllung passt super dazu und ist nicht zu süß. Leider konnte ich noch keine Kekse im Handel finden und kaufen und das obwohl ich schon in allen möglichen Läden danach gesucht habe. Falls jemand einen Einkaufstipp in der Richtung für mich hat, dann gerne.
Das war übrigens der letzte Keks in der Packung, den ich gerade noch ablichten konnte, bevor er aufgegessen wurde - deshalb sieht er auch schon ein bißchen angeschlagen aus.
Vielen herzlichen Dank nochmals an Maja von Moeys Kitchen, die meine Daten an Ovomaltine weitergeleitet hat und Ovomaltine, dass ich diese neuen Köstlichkeiten testen durfte.
Der Creme, den Keksen und evtl. dem Müsli bleiben wir treu - vom Getränkepulver brauchen wir nicht viel und da muss ich erst mal die Reste dieses Päckchens aufbrauchen. Aber wie gesagt, die Kekse muss ich erst mal im Handel finden...
Hinweis:
Das Paket mit verschiedenen Ovomaltine-Produkten wurde mir unentgeltlich von Ovomaltine zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Der Bericht stellt meine persönliche Meinung da.
5 Kommentare
Ich kenne und liebe diese Kekse auch!! Einfach göttlich :) In Deutschland gibt es sie, soweit ich weiß, nicht zu kaufen. Ich habe sie mir immer in Österreich mitgenommen, da gab es sie eigentlich bei fast jedem Billa. Aber auch dort wurden sie leider aus dem Sortiment genommen. Zufällig entdeckt habe ich sie bei meinem letzten Urlaub in Wien. Am Naschmarkt gibt es einen Billa und der hatte auch die Ovomaltinekekse! Wenn ihr also auch mal dorthin kommen solltet, schaut mal in diesen Laden rein.
Liebste Grüße,
Veronika
@Veronika: Danke, das ist lieb von dir. Momentan sehe ich zwar gerade nicht, wann ich nach Österreich kommen könnte, aber man weiß ja nie. Vielleicht sollten wir uns zusammentun und mal nachfragen, ob es die Kekse nicht auch in De geben könnte…
Danke auf alle Fälle für deinen Hinweis und liebe Grüße
Petra
Hab’ die Kekse neulich bei meinem tegut gefunden, mitgenommen und für super lecker befunden :-D
Ach, unbedingt! Diese Kekse sind schon wirklich sehr köstlich… Ich kauf dann immer gleich für meine ganze Verwandtschaft mit, wenn ich mal in Österreich bin ;)
@Noemi: Tegut klingt gut. Wenn ich es recht im Kopf habe, ist doch zwischen Hubland-Uni und Keesburg ein Tegut, oder? Muss mal schauen, wenn ich wieder in Wü bin. War ich zwar heute, aber da in der Innenstadt.
Danke und liebe Grüße
Petra