« Kakaoschnecken-Wochenende :-) | Nachgemacht: Sherperd's Pie » |
Keeeeeeekse
Zum Valentinstag habe ich nicht nur die gefüllten Limettenkekse gebacken, sondern gleich noch eine ganze Menge andere Kekse - größtenteils mit Zitrus-Note.
Auf dem Teller ist meine gesamte Produktion zu sehen.
Die gefüllten Limettenkekse (oben rechts in Herzform und Halbkreis) sind ja bereits hier zu finden.
Dann folgt ein Orangenplätzchen.
Das ist eine Abwandlung der göttlichen Zitronenplätzchen, die ich hier vorgestellt habe und inzwischen sehr oft gebacken habe. Sie zergehen auf der Zunge!
Statt der Zitronenschale habe ich Orangenabrieb von Bio-Orangen verwendet sowie zwei Tropfen Bittermandelöl und das Meersalz, das in die Zitronenvariante kommt weggelassen. In dieser Version haben sie auch ihre Liebhaber gefunden.
In Reih- und Glied stehen die bisher einmal gebackenen Biscotti mit Pistazien, Cranberries und weißer Schokolade, die ich bei Kochfrosch gefunden und nachgemacht habe.
Hier die fertigen Biscotti nach dem zweiten Backen und erkaltet.
Und das hier oder auf dem gemischten Teller oben links, sind die mittlerweile bekannten göttlichen Zitronenplätzchen von hier. Dieses Mal fast etwas dunkel geworden. Das Meersalz kam genial an. Ich würde empfehlen es unbedingt auch mal mit Salz zu versuchen.
Tja und das Grüne oben in der Mitte ist kein Keks und nicht gebacken. Aber was es ist, verrate ich erst dieser Tage hier auf dem Blog
4 Kommentare
Hallo Petra,
das ist ja mal eine wunderbare Keksauswahl! Ich hab vor kurzem auch ein paar Cantuccini gebacken, die kann man immer so wunderbar zum Cappu oder Espresso genießen!
Übrigens hab ich bei Petra Holzapfel gesehn, dass du in der Nähe von mir wohnst. Unser Städtlein scheint viele Gourmets anzuziehen ;-) Vielleicht sollten wir mal irgendwann ein kleines Treffen veranstalten und gemeinsam schlemmen! Grüße
schöne Auswahl ! Verspätete oder verfrühte Weihnachten ? Ich kaue noch an den letzten Weihnachtsplätzchen :-)
@Robert: Wie Weihnachtsplätzchen? Die sind schon soooo lange weggeputzt, da muss ich doch Nachschub für die Krümmelmonster schaffen.
Ok, wir hatten auch schon Jahre, da gab es noch welche an Ostern…