« Reload: Erdbeereis | Erdbeer-Spargel-Rucola-Salat » |
Nachgemacht: Erdbeer-Financiers
Die leichten, luftigen Törtchen mit Erdbeeren und eigentlich Pistazien stammen ursprünglich von Aurelie und Chaosqueen hat sie auch schon nachgebacken.
Ich habe mich auch daran versucht und wir fanden sie sehr lecker. Es ist das erste Mal, dass ich Erdbeeren mitgebacken habe.
Die Pistazien habe ich im Hinblick auf die Herren gleich weggelassen. Gebacken wurden die kleinen Törtchen in der Muffinform.
Normalerweise habe ich immer einige Eiweiß im Kühlschrank, die ich nach längerer Zeit schließlich doch entsorge bzw. in leider nur weniger Fällen doch verwende. Dieses Mal war nur ein einziges Eiweiß im Kühlschrank...
Und dabei wollte ich damit doch Eiweiß verwerten...
Aber die zwei nun überschüssigen Eigelb sind inzwischen verwertet und die leckeren Financiers mit Erdbeeren und ohne Pistazien sind inzwischen auch schon wieder gegessen.
Aber das nächste Mal fange ich gleich zu backen an, wenn wieder Eiweiß übrig sind. Vielleicht auch mit anderem Obst oder mit Pralinen wie Aurelie
4 Kommentare
Parallel-backen :-) - ich habe gerade Erdbeer-Muffins verbloggt, auch das erste Mal, dass ich Erdbeeren mitgebacken habe…
Bei uns stellt sich auch immer die Frage, schmeiß ich’s gleich weg, oder dann in ein paar Tagen.