« Mousse au chocolat-Türmchen | Nachgemacht: Brioche, fettarm » |
Tatatatataa: Die erste Erdbeere 2010
Aus brennend aktuellem Anlass kommt der zweite Post für heute.
Ich präsentiere die allererste vollreife, wunderschöne und herrlich rote Erdbeere aus meinem Garten in diesem Jahr!
Es gab schon ein Kandidat, der wurde aber von Vögeln angefressen, war noch nicht so herrlich rot und die angepickten Reste hat der Hund bekommen.
Damit die Vögel nicht wieder schneller sind, war ich trotz heftiger Allergie heute, vor wenigen Minuten nochmals im Garten und habe dieses wunderschöne Exemplar geerntet.
Über die Zubereitung muss ich nicht weiter nachdenken, denn es ist das einzige Exemplar. Die übrigen sind noch kleiner und grüner und werden noch ein paar Tage Sonne nötig haben.
Diese schöne Erdbeere wird heute abend noch gerecht unter den vier Personen dieses Haushalts aufgeteilt (der Hund bekommt dieses Mal nichts ab) und wird geschmacklich hoffentlich zelebriert werden.
Ich warte derzeit sehnsüchtig auf qualitativ gute, reife deutsche Erdbeeren, die nach Sommer schmecken und bezahlbar sind. Noch einige Sonnentage und dann sollte ich im Garten, wie auch im Handel fündig werden.
Ich freue mich darauf!
6 Kommentare
Du Glückliche! Bei uns dauert es bestimmt noch 2 Wochen.
Die sieht aber auch gut aus!
Die sieht wirklich perfekt aus!
Meine vor zwei Wochen gekauften Erdbeerpflanzen zeigen erst kleine Fruchtansätze, das dauert noch bis zur Ernte.
Unsere Hunde sind auch verrückt nach Erdbeeren.
Wir haben am Wochenende auf dem Markt herrliche Labamba- Erdbeeren aus der Pfalz gehabt. Kein Vergleich zur Supermarktware.
Neid!
Wir wollten am Samstag pflücken gehen. Es stand dran ab Juni. Aber nix, kein Stand, keine Möglichkeit… ich werde es nächstes Wochenende hier in Brandenburg probieren, nachdem Hessen nicht wollte.
Oh, so früh - wobei früh ja relativ ist. Ich werde unseren Erdbeeren von deinen erzählen, damit sie sich ein bissi ranhalten.