« Die Deutschschulaufgabe oder... | Marzipan-Aprikosen-Kuchen » |
Hähnchen-Ricotta-Häppchen
Mein Gemüsehändler war wieder mal in Kalabrien. Neben frischem Paprika, Bio-Zitronen und sonnengereiften Cocktailtomaten hat er auch wieder wunderbarsten Ricotta mitgebracht.
Ich suche mir dann jedes Mal Unmengen von leckeren Rezepten mit Ricotta heraus und muss dann immer ganz genau aufpassen, dass mir die Menge auch ausreicht. Aber er wird ja diesem Sommer noch öfters fahren und dann kann ich die Rezepte für die der Ricotta jetzt nicht gereicht hat, auch noch ausprobieren.
Eines dieser Rezepte waren die super leckeren Hähnchen-Ricotta-Häppchen, die ich mit etwas mehr Kräutern und teilweise noch mit fein gehackten getrockneten Tomaten ergänzt habe.
Die Variante mit den Tomaten (im Bild links) kam sogar noch besser an.
Meine Befürchtung, dass die Füllung aus den Rollen läuft, war vollkommen unberechtigt. Es waren hübsche Rollen, die wirklich appetitlich aussahen und auch so geschmeckt haben.
Einziger Nachteil an diesem Rezept: ich hatte anfangs überlesen, dass es nur eine Vorspeise ist und habe dann noch schnell ein sättigendes Dessert gebastelt, dazu den ohnehin vorbereiteten Salat und siehe da, alle wurden satt und waren zufrieden.
5 Kommentare
Wow, das sieht aber sehr lecker aus. Das würde ich gerne auch mal ausprobieren. Danke. LG von der Insel
Perfekt für ein Buffet! So einen Gemüsehändler, der Ricotta aus Kalabrien mitbringt, hätte ich auch gerne.
So etwas kommt auch hier immer gut an. Deinen Gemüsehändler hätte ich auch gerne ;-)
Wenn’s dich mal ganz doll überkommt, Heidi hat auf 101 Cookbooks ein recht einfaches Rezept für handgemachten Ricotta.
http://www.101cookbooks.com/archives/000282.html
@Foodfreak: Oh danke. Mein Gemüsehändler meinte, da sei auch Ziegenmilch dabei, das macht den guten Geschmack aus. Ich ordere das nächste Mal einfach die doppelte Menge, das ist weniger Arbeit ;-)
Aber das Rezept probiere ich evtl. trotzdem mal aus. Ist ja nicht weiter schwer.
Danke und viele Grüße