« Überbackene Schnitzel | Köstlicher Aprikosen-Streusel-Käsekuchen » |
Torten und Blumen
Eine kleine Feier im Hause Brot und Rosen mit wunderschönen Frühlingsblumen (leider erst nach einigen Tagen abgelichtet und daher nicht mehr ganz frisch)
und einem netten Kaffeetrinken mit lieben Freuden. Auf dem Tisch stand die bereits bekannte Nougat-Sahne-Torte, die es hier schon mal gab.
Ebenfalls auf der Kaffeetafel standen die berühmt berüchtigten Kakao-Schnecken, in der lactosefreien Version mit Magarine und laktosefreier Milch zubereitet.
Und das ist ein Äppelwoi-Kuchen mit echtem hessischen Äppelwoi zubereitet. In Franken gibt es auch die Variante mit Weißwein zubereitet.
Der Kuchen gehört schon seit Jahrzehnten zum Repertoire. Ich hatte ihn allerdings schon so lange nicht mehr gebacken, dass es keinen Blogeintrag dazu gab und mein Rezept verschollen war!
Aber meine Mutter, die dieses Rezept von mir übernommen hat, konnte aushelfen. Und damit das nicht wieder passiert, wird das Rezept in Blog und Datenbank verewigt und für alle Zeiten festgehalten.
Es war ein wunderschöner Tag und kurzweiliger Nachmittag! Vielen lieben Dank dafür!
4 Kommentare
Die Nougat-Torte ist wieder der Hit, das kann kein Konditor schöner!
Ich hoffe, Ihr hattet etwas schönes zu feiern. Von mir ganz liebe Grüße dafür! :-)
3 ganze Kuchen und 2 Blumensträusse ! Bin beeindruckt. Da Du die Kuchen gebacken hattest, wars wohl nicht Dein Geburttag.
@Barbara: Danke. Aber schau mal im Konditormeisterblog vorbei. Da muss ich noch gaaanz viel lernen…
Anlass war einfach nur ein weiteres Jahr, das vergangen ist
@Lamiacucina: Hast du schon mal erlebt, dass die Hausfrau an ihrem Geburtstag die Kuchen gebacken bekommt? Ich darf/muss das immer selbst machen…
Liebe Grüße
wow, wie früher!
Die Weintorte muss ich mal probieren, sie sieht am einfachsten aus….sage ich jetzt mal so.