« Gartenkochevent Mangold: Mangold-Pizza | Nachgemacht: Apfel-Flamkuchen » |
Asiatischer Orangen-Möhren-Salat
Ich habe mir mal wieder ein neues Kochbuch gekauft
Wieviele Kochbücher ich nun genau besitze muss ich mal wieder zählen und das Regal aufräumen, allerdings liegen an zentralen Plätzen immer wieder Kochbücher und Kochzeitschriften, sodass das Zählen nicht ganz einfach wird...
Das neue Buch ist ein Sushi-Kochbuch, das mir beim Durchblättern sehr gut gefallen hat. Es war nicht teuer und ich habe in dieser Richtung noch keine Bücher.
Sushi, das ich total gerne mag, habe ich daraus noch nicht zubereitet, aber einen super-leckeren und überraschenden Orangen-Möhren-Salat, der mich wirklich begeistert hat.
Zum Grillen, was nicht ganz passend war, habe ich eine Portion ausprobiert. Er kommt asiatisch daher und passt zu Sushi bestimmt sehr gut.
Der Clou sind die karamelisierten Kürbiskerne, auf dem Bild das dunkle Etwas auf dem Salat, die unbedingt dazu gegessen werden sollten. Sie schmecken auch solo zum Knabbern gut, durch die Sojasoße aber ein bißchen gewöhnungsbedürftig.
Ich freue mich schon auf den Salat in Zusammenhang mit Sushi oder einen anderen passenden asiatischen Essen.
3 Kommentare
…der Salat schaut ja gut aus! Tolle Idee mit den karamelisierten Kürbiskerne.
LG Andy
Salate gibt es auch hier in Thailand, ich ass auch schon einen scharfen Beef Salad. Selber machen würde ich hier Tomatensalat, denn Möhren kosten hier mehr als doppelt soviel wie Tomaten, sind wohl rarer. 15 Bahr pro kg Cherrytomaten 35 Baht pro kg Möhren/Kaarotten.
Ich kenne das Gericht. Mag auch gerne. Das sieht bei Dir sehr authentisch aus.