« Aufgewärmt: Bunte Nudelpfanne | Wiederholungstäter: Gefüllte Zucchini » |
Kleine Kuchen Event: Beeren-Joghurt-Torte
Auf den ersten Blick sieht diese Torte fast wie mein letzter Beitrag zum Kleine Kuchen Event aus. Beeren in Hülle und Fülle, gebacken wieder in meiner 20-er Springform. Aber eben nur auf den ersten Blick!
Bei genauerem Hinsehen zeigt sich nämlich, dass unter den Beeren eine Schicht Bisquitboden und dann eine große Schicht Joghurtcreme auf der unteren Schicht Bisquitboden folgt.
Und beim Betrachten eines einzelnen Stückes ist ganz klar zu erkennen, dass die Torte zwar auch mit köstlichen Beeren belegt ist, aber doch ein ganz anderes Innenleben hat.
Das Rezept habe ich wieder mit der praktischen Umrechenhilfe von hier runterskaliert und in der 20-er Springform gebacken.
Beim Rezept habe ich die Mengen für eine 26-er Form gelassen und in Klammern vermerkt, wie viel ich für die kleinere Form genommen habe.
Beim Belag war ich mehr als großzügig und habe die Menge nicht abgemessen, sondern viele leckere Früchte auf dem oberen Boden gehäuft, so dass es eine wirklich beerige Torte war. Und den Aufwand mit dem Guss habe ich mir durch einen fertigen Guss, angerührt mit Wasser und Fruchtzucker, geschenkt.
Sehr köstlich und gaaaanz schnell gegessen.
4 Kommentare
Sieht zum Vernaschen aus. Auch der Boden gefällt mir. Er scheint schon saftig zu sein.
Das ist doch genau mein Kuchen = Beeren ohne Ende!! Toll!
Das ist ja mal wieder ein Prachtstück!
Für Joghurtcreme bin ich immer zu haben, und dann noch so viel Beeren drauf - da würd ich tapfer sogar die Nüsse im Teig schlucken. ;-)
und die Beeren schön sorgfältig aufgeschichtet ! Köstlich.