« Hähnchen mit Pflaumen | Joghurt-Himbeer-Mousse » |
Geklaut: Apfelkuchen mit Mandelstreuseln
Der Birnenkuchen war ja recht schnell aufgegessen aber bin ich auch gleich bei den Küchengeistern über diesen tollen Apfelkuchen mit Mandelstreusel gestoplert und habe ihn sofort nachgebacken.
Die Verzögerung rührt nur daher, dass ich momentan soviel Neues ausprobiere bzw. vieles nachmache und so immer mit dem Verbloggen hinterher hinke.
Ich habe die Menge für den Boden um die Häfte erhöht und meine Äpfel waren nicht so saftig und in Würfel geschnitten, deshalb hatte ich keine Probleme mit dem Transport von der Kuchenplatte auf den Teller
Ein schöner Kuchen, den es sicher mal wieder geben wird. Danke!
4 Kommentare
Super! :-)
Der hat mir bei Sivie auch schon so gut gefallen. Im Frühjahr ist mir nur irgendwie nie nach Apfelkuchen, aber das wird die Zeit schon richten…
gute idee mit der verlängerung des bodenteigs. streusel sind immer was leckeres und apfel geht immer :-) den kann man ja bestimmt ja auch mit anderem obst machen.
Der gefiel mir schon bei Sivie gut!!!
Und, bei Dir natürlich auch, logisch, jetzt weiss ich gar nicht, was ich denn lieber hätte, Birne oder Apfel?….Beide, geht das?
Barbara, kannste ja bald mit Pfirischen machen!
mmmmhhhh, der schaut echt gut aus - da “klau” ich doch glatt demnächst weiter - selbstverständlich mit Quellenangabe ;o)