« Gratinierte Krabben | Dampfnudeln mit Vanillesoße » |
Nachgebacken: Pan de Hojaldre - Pane sfogliato
Nicht nur bei Schnuppschnüss ihr Manzfred fand das Brot, das Chili und Ciabatta diese Woche gebacken hat großen Anklang. Mir gefiel das Brot so gut, dass ich es gleich ausprobiert habe.
Leider mußte ich auf Trockenhefe ausweichen und hatte nicht die optimale Zeit zum Gehen lassen. Trotzdem ist das Brot total toll geworden. Mit viel knuspirger Kruste und leckerem weichem Inneren. Meine Männer waren ebenfalls begeistert!
Das Brot gab es zu einem einfachen Chili con carne.
10 Kommentare
Sieht gut aus!
Und, Chili con Carne, das letzte Mal habe ich das zu meiner Studienzeit gegessen, ds war da unser Party-Essen, muss ich unbedingt wieder machen!!!!!
Das Brot kriege ich allerdings nicht so hin….
Ein Brot erobert die Blogs - auf meiner Liste steht es auch schon ;-)
Schön geworden, Petra!
Liebe Grüße
hui… du also auch! sehr schön geworden. dieses brot beeindruckt bereits nur wg. seinem aussehen. lg und schönes we
schöön. Hohe Backschule. leider noch nichts für mich.
;-) How beautiful bread Petra!! Looks divine, really! Gloria
@Lamiacucina: Das Brot ist relativ einfach. An besten die Bilder bei Chili und Ciabatta anschauen und loslegen. Das schaffst du auch, davon bin ich überzeugt!
Schönes Wochenende
Kompliment - auch sehr, sehr schön geworden. Das Backen dieses Brotes entwickelt sich anscheinend zur Sucht wie neulich beim Hokkaido-Milchbrot-Backwahn.
grade bin ich ein wenig frustriert. Ich hab das Brot gebacken, genau nach Rezept aber es ist nicht sooo toll aufgegangen. Vielleicht liegts daran, dass ich die “Brot-Einstellung” genommen hab ? Da wird von Zeit zu Zeit Dampf eingespritzt. Aber normal müsste das doch gut sein dafür ???
mal sehen wie es schmeckt heute mittag