« Gemüseauflauf mit Käse-Polenta | Klassisch: Birne Helene » |
Göttliche Zitronenplätzchen
Der Titel sagt es ja schon - die Plätzchen sind herrlich!!! Sie schmelzen im Mund, sind wunderbar zitronig und nur toll!
Die Zitronenplätzchen unbedingt nachbacken, wer Lust auf zartes Gebäck, das an Sonne, Sommer, Urlaub erinnert, hat!
Das Rezept stammt aus einem schön zu lesenden Buch von Amanda Hesser. Es sind eher tagebuchartige Kapitel, die erzählen, wie sie als Foodie und Gourmetkritikerin ihren Mann, für den ein Steak und ein Flasche Bier der höchste Genuss darstellt, kennen und lieben lernt.
Die Gerichte, von denen sie spricht sind dann jeweils am Ende eines Kapitels schön ausführlich beigefügt. Darunter u.a. Rezepte von Julia Child, Marzella Hazan und diversen Kochzeitschriften Amerikas und bekannten Restaurants.
Man bekommt schon bei Lesen der ganzen Köstlichkeiten Hunger und Lust etwas davon zu kochen. Gut, dass die Rezepte dabei sind!
Ich habe bisher nur die Zitronenplätzchen (allerdings mit Rücksicht auf meine Männer bisher ohne die Zugabe von einem Teelöffel Meersalz) zum zweiten Mal gebacken und weiß, dass es nicht das letzte Rezept aus diesem Buch war, das ich ausprobieren werde.
Ach ja, das Buch ist auf der Bücherei ausgeliehen und eine Freudin hatte es mir beim gemeinsamen Besuch in die Hand gedrückt: Schau mal, das ist sicher was für dich! Und wie es was für mich ist!
6 comments
Die muss ich unbedingt ausprobieren, sie sehen sehr lecker aus!
Ich versuche es aber mit dem TL Meersalz.
Ja, mach mal, bin gespannt. Ich werde es auch mal mit Salz ausprobieren, habe es jetzt allerdings zweimal ohne gemacht. Sind wirklich genial! Liebe Grüße
Letzte Woche gebacken - natürlich mit Salz :-) Diesen kleinen salzigen Kick liebe ich in Keksen nämlich sehr. Danke für den Tipp, sie schmecken wirklich ausgezeichnet!
Mehr als göttlich!
Jetzt kapiere ich auch erst den text und die Kommentarte, diese leicht salzige ist einzigartig.
Herrlich lecker……Meine Hüften werden es danken…..Werde kein Bild vorher nachher veröffentlichen!
WOW. Diese Plätzchen haben den Namen Göttlich wirklich verdient!!!!! Ich hätte den Teig schon “roh” aufessen können ;-)
Darf ich das Rezept weiter geben???
mfg
Ja, klar. Ich habe das Rezept ja auch nur aus dem vorgestellten Buch und ausprobiert. Freut mich, wenn sie dir geschmeckt haben!
Viele Grüße