« Happy Birthday mit Himbeer-Ricotta-Törtchen | Schmorhähnchen in Rotweinsauce mit Schupfnudeln » |
Blog-Event Walnuss: Cranberry-Nuss-Schnecken
Für eine liebe Freundin, habe ich diese Plätzchen zum Geburtstag gebacken. Gefunden habe ich sie schon vor langer Zeit bei Gabriele im Crockypot.
Wobei ich keine frischen oder Tk-Cranberries hatte, da griff ich spontan zu getrockenten Soft-Craberries, was auch gut schmeckt.
Das Händeln des gerollten Teiges schien etwas problematisch zu sein und war auch nicht ganz einfach. Die Teigrolle, die ein paar Stunden in der TK-Truhe zugebracht hatte lies sich nur schlecht schneiden und die Scheiben haben sich leicht aufgelöst.
Einige sehr schöne Exemplare zu Fotografieren und Verschenken sind trotzdem dabei rausgekommen. Der Rest sieht nicht so toll aus, schmeckt aber gut mit einer schönen Kombination der säuerlichen Cranberries und den süßen Keksen. Trotz meines Fluchens beim Schneiden würde ich die Kekse wieder nach diesem Rezept machen.
Nachdem ich einen Mann im Haus habe, der auf Walnüsse allergisch reagiert und die Zeit (wie immer) fortgeschritten ist, reiche ich die Plätzchen zum Blog-Event Walnuss ein.
Mal sehen, ob ich noch zu weiteren Testrezepten komme. Reizen würden mich noch einige...
2 comments
Da ich heute Nachmittag erst ofenwarme schwäbische Schneckennudeln (mit Haselnüssen und Rosinen) hatte, kann ich diese Variante gleich auf die Liste setzen.
Witzigerweise gibt es ja in diesem Monat neben dem Koch-Event “Walnuss” auch den Garten-Koch-Event “Cranberry” beim Gärtnerblog, da passt das Rezept ja genausogut… Sehr effektiv!
Hallo Joachim! Das ist die Idee, sollte ich gleich noch bei Cranberry anmelden ;-)
Viele Grüße