« Zum Schulanfang: Chocolate Chip Cookies | Kastell Saalburg und Essen wie die Römer » |
Wildschweingulasch mit Bandnudeln und karamelisierten Maroni
Ich liebe den Markt in Aschaffenburg. Jeden Mittwoch und Samstag kann man dort allerlei Obst, Gemüse und auch Käse, Fleisch und Wurstwaren kaufen.
Leider habe ich selten das Vergnügen durch die Stände zu schlendern und mich vom Angbot anregen zu lassen. Am Samstag hatte ich das Glück und auf Anregung des besten aller Ehemänner habe ich ein schönes Stück Wildschweinbraten erstanden.
Aus mehreren Rezepten habe ich mich dann für ein Wildschweingulasch mit karamelisierten Maroni und Bandnudeln entschieden. Wenn ich viel Zeit gehabt hätte, dann wären es wohl selbstgemacht Nudeln geworden, aber das war dann doch etwas zuviel Aufwand und so gab es (nur) selbstgekaufte Bandnudeln dazu.
Nachdem ich vorgegarte Maroni verwendet habe, sind manche davon leicht zerfallen und es gab teilweise mehr Brei als karameliserte Maroni, wie man auf dem Bild rechts sehen kann. Geschmeckt haben sie trotzdem sehr gut.
Das Fleisch war zart und sehr gut. Alle Familienmitglieder fanden es gut - wenn das mal nichts ist zum Ferienende, was dann?
3 comments
Da sagst Du was - der Markt ist einfach super. Ich komme leider das nächste Mal nicht zum Markttag in die Gegend, fürchte ich… ich muss das wirklich besser planen :-)
Dein Gulasch sieht gar köstlich aus!
Wow, ich dachte, dass du in Hamburg bestimmt gute Märkte haben mußt, erstaunt mich jetzt ein bißchen… Aber der Markt gefällt mir wirklich gut.
Viele Grüße
Klar hab ich tolle Märkte hier :-) aber einem guten Marktbesuch bin ich nie abgeneigt - zumal meine Schwiegereltern in der Odenwälder Pampa wohnen und AB immer eine gute Idee ist um etwas vernünftiges Essen vor Ort einzukaufen …