« Grantinierter Blumenkohl mit Kartoffeln und SchinkenAuflösung Bibelkuchen »

4 comments

Comment from: Brigitte [Visitor]

Danke, danke, danke. Das ist ja genial, der sieht geanu so aus, wie einer, dessen Rezept ich nicht mit nach Singapur genommen habe, wo ich doch alles mit Mohn richtig gerne habe.
Leider gibt es in Sìngapur keine Mohn zu kaufen. Die sind hier mit allem ziemlich streng und Mohn ist angeblicheine Droge - das hieße hier vermutlich eine saftige Strafe, Gefängnis und eventuell sogar Hencker. Nein, das ist nicht übertrieben. Aber ich werde das sicher irgendwie im verborgenen hinbekommen, heimlich, schnell, leise und unentdeckt aufessen und mich “high” fühlen. Schliesslich habe ich ja manchmal auch Mohn auf <a href="http://gigis-rezepte.blogspot.com/2006/10/die-leckeren-brtchen-habe-ich.html">Brötchen</a> und <a href="http://gigis-rezepte.blogspot.com/2006/11/zucker-vers-das-leben_07.html">Mohn-Grieß-Kirsch-Auflauf</a>. Aber pssst, denn das mit der Strafe war weder Scherz noch Übertreibung. Dem Manager einer englischen Ladenkette (Marks & Spencer)wurde hier bereits mit der Todesstrafe gedroht, weil sich im Ladensortiment eine Keksmischung fand in der unter vielen anderen auch welche mit ein paar Mohnsaaten waren.

07.03.07 @ 08:21
Comment from: karine [Visitor]

Petra, der sieht sooo gut aus! leider gehts mir hier in China genauso wie Brigitte in Singapur. kein mohn, kein klitzekleines samenkorn! vor kurzem hat mir jemand eine mohnbackmischung mitgebracht, herrlich obwohl ich nicht so viel von den fertigmischungen halte.

07.03.07 @ 13:14
Comment from: Foodfreak [Visitor]

Dein Mohnkuchen sieht spitze aus!

09.03.07 @ 07:27
Comment from: Petra [Visitor]

Ihr Armen! Ich würde euch gerne spontan Mohn schicken, aber das wäre wohl auch keine Lösung. Ihr habt mein Mitgefühl - Mohn ist schon was Feines.
Grüße in die Ferne

09.03.07 @ 15:44


Form is loading...