« Mohr im Hemd | Fenchel-Orangen-Apfel Rohkostsalat » |
Piraten-Kindergeburtstag
Mein Jüngster wurde gestern 8 Jahre alt. Er hat sich einen Piratengeburtstag gewünscht. Irgendwie war die Zeit der Vorbereitung zu kurz (David hat sich erst kurzfristig für dieses Thema entschieden) also gab es keine selbstgebastelten Augenklappen und keine Flaggen für alle aber eine super Schatzsuche mit drei Schatzkarten und ein paar Piratenspiele im Garten bei herrlichem Wetter.
Bevor die Piratenschar sich auf die Suche nach dem Schatz des legendären Piraten Kidd machte, stärkten sie sich mit Erdnußbutterschokomuffins, Nußecken und dem schon bekannten mamorierten Quarkkranz.
Die Schatzsuche ging durch die Felder und drei Kartenteile führten letztlich zur Schatztruhe im Garten ;-)
Die Piraten waren glücklich und haben sich nach Spielen wie dem "Eichhörnchenspiel" und "Schiff im Nebel" mit den Pizzabrötchen und einem Eis für den Nachhauseweg gestärkt.
Allen Piraten und Piratinnen hat es gut gefallen und ich war froh, diese Schlacht so gut geschlagen zu haben.
4 Kommentare
sieht ja nett aus - nachträglich noch alles Gute fürs Geburtstagskind! Hier müsste man den Schatz noch im tiefen Schnee verbuddeln…
Ich war auch immer froh, die Kinder Geburtstags Schlacht geschlagen zu haben ;-) Hier ist es einfacher : Du gibst die kids einfach zum Program ab, z.B. Bowling, Klettern, Laser Tag, …
Danke, er hat sich gefreut. Also Verbuddeln möchte ich hier auch noch nichts. Der Boden ist noch ziemlich gefroren, nur die oberste Schicht ist nachmittags in der Sonne weich. Der blaue Himmel dazu ist aber toll.
Hallo Ralph! Klingt auch nicht schlecht. Ich werde aber meist gerne selber kreativ, bin aber immer wieder froh wenn es rum ist, weil doch viel viel Arbeit drin steckt. (Dieses Mal konnte ich aus Zeitgründen nciht soviel wie sonst vorbereiten, war aber trotzdem gut)