« Weihnachtswünsche | Weisse Glühweintorte » |
Weihnachtsessen: Indischer Blumenkohl
Der Familienrat hat entschieden es gibt dieses Mal am Heiligen Abend Indischen Blumenkohl (Khema Gobi) mit Naan. Sonst machen wir immer Chapati dazu, aber da muß ich in der Küche stehen, also gab es fertiges Naan, daß man nur aufbacken muß.
Das Essen am Heiligen Abend soll nicht zu üppig und schwer sein, weil es die nächsten Tage noch viiieel geben wird: am ersten Feiertag Gans mit Knödeln, Rotkraut, Meerettichsoße und nachmittags Geburtstagskuchen meine Mannes bei meiner Schwiegermutter. Am zweiten Feiertag gibt es traditionell Kalbshaxen mit Knödeln, Gemüse, Salate und ein gutes Dessert bei meinen Eltern. Ich genieße das Bekocht-Werden und freue mich dann im Neuen Jahr wieder auf meine Küche.
Es freut mich, daß meine Kinder (ok, es ist das absolutes Lieblingsessen meines Großen und dem Kleinen schmeckt es neuerdings auch) dieses Gericht gewählt haben. Beim Essen haben wir (weil es ein indisches Gericht ist) an unsere Freunde in Indien gedacht. Sie waren in diesem Sommer im Rahmen des Weltjugendtages in unserer Pfarrei zu Gast.
1 Kommentar
Deine Version sieht auch sehr lecker aus. Wird bestimmt mal getestet.