« Weihnachtsfeier im EJAKirschkuchen »

6 Kommentare

Kommentar von: Liisa [Besucher]

Sieht wunderschön aus und klingt auch sehr lecker! bin immer auf der Suche nach Advents- und Weihnachtstorten und da ich eh lieber Mandeln als Haselnüsse mag, ist es auch gut zu wissen, daß die Torte auch mit Mandeln gelingt … so, jetzt muß ich mal gucken, ob wir noch Baileys im Haus haben. :)

17.12.2005 @ 01:20
Kommentar von: zorra [Besucher]

Wow, das ist ja ein richtiges Kunstwerk, fast zu schade um es zu essen.

17.12.2005 @ 09:49
Kommentar von: Foodfreak [Besucher]

Ich glaube da habe ich beim lesen mindestens 400 Gramm zugenommen… die Torte sieht ganz toll aus!

17.12.2005 @ 15:48
Kommentar von: astrid [Besucher]

*danke*!
Ich liebe Baileys, das Rezept hört sich sehr lecker an und auch wenn ich die Torte keinesfalls so toll dekorieren kann, bin ich sicher sie schmeckt fantastisch!

17.12.2005 @ 19:52
Kommentar von: franziska [Besucher]

Auch ich vertrage Walnüsse nicht, also werde ich diese Torte bei Gelegenheit ebenfalls mit Mandeln ausprobieren. Und natürlich muss man beim Backen immer wieder die Qualität des Baileys überprüfen, oder nicht??? ;-)

18.12.2005 @ 04:20
Kommentar von: Petra [Besucher]

Hallo @all!

Danke für die lieben Kommentare. Es freut mich sehr, daß euch die Torte gefällt und sehr gut schmecken tut sie auch :-)
Ich ersetze ab und an Walnüsse durch Mandeln oder Haselnüsse, je nach Verwendung, weil mein Schatz allergisch darauf reagiert. Klappt normalerweise problemlos.
Und zur Deko: Sooo schwer ist das nicht. Wenn ihr die Gelegenheit habt, laßt euch ein paar Tricks vom Profi zeigen. Ich hatte das Glück mal bei einer Vermieterin zu wohnen, die in der Backerei und Konditorei gelernt hat und mir ein paar Kniffe gezeigt hat. Ist gar nicht so schwer. Aber so perfekt wie meine ehemalige Vermieterin bin ich noch laaange nicht.
Liebe Grüße

19.12.2005 @ 09:38


Formular wird geladen...